Sebastian Kneipp hat im 19. Jahrhundert die Naturheilkunde revolutioniert. Nachdem er seine schwere, damals noch als unheilbar geltende, Tuberkulose durch kurze Bäder in der kalten Donau selbst kurierte, begann er, sich intensiv mit der gesundheitsfördernden Kraft des Wassers und der heilenden Wirkung ausgesuchter Pflanzen zu beschäftigen.

 

Das Ergebnis seiner langjährigen Studien und praktischen Anwendungserfolge ist ein visionäres Lebenskonzept von zeitloser Aktualität. Angesichts zunehmender Umweltbelastungen und stressbedingten Zivilisationskrankheiten haben Menschen heute ein intensiveres Bedürfnis nach wirksamen Heilmethoden und aktiver Gesundheitsvorsorge.

 

Kinder von heute - gesunde Erwachsene von morgen!

 

In unserer Kita arbeiten wir nach dem Ansatz von Sebastian Kneipp und sind seit 2008 eine anerkannte Kneipp-Kindertagesstätte. Die Kinder lernen nachhaltig verantwortlich mit Ihrer Gesundheit umzugehen.

 

Zu den fünf Säulen Kneipp´s gehören:

 

   Ernährung             Bewegung            Wasser              Lebensordnung          Kräuter

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Katholisches Pfarramt Wemding